GLOSSAR

Charisma

Dem Menschen von Gott geschenkte Gaben und Fähigkeiten, damit er seinen Lebensweg sinnvoll und erfüllt gehen kann.

Gelübde

Die Gelübde sind ein Akt der Hingabe des Lebens an Gott. Bei der Profess verspricht die Schwester Armut, Keuschheit und Gehorsam.

Gründer

Franziskus Maria vom Kreuz Jordan und Maria von den Aposteln (Therese von Wüllenweber)

Lebensregel

Die "Leitlinien" der Schwestern Salvatorianerinnen - weltweit.

Salvatorianerinnen

Schwestern vom Göttlichen Heiland

Salvatorianische Familie

Salvatorianerinnen, Salvatorianer und Salvatorianische Laien

Salvatorianischen Laien

Menschen, die sich der salvatorianischen Spiritualität verbunden fühlen und versuchen, diese in ihrem konkreten Alltag zu leben.

Sendung

Wie Jesus von Gott in die Welt gesandt war, werden diejenigen, die er in seine Nachfolge ruft, zu den Menschen gesandt, um durch ihr Sein in Wort und Tat Jesu Evangelium zu verkünden und sein Heil in die Welt zu bringen.

wachsen in der Erkenntnis Gottes